FIA Safety Initiative

We support the FIA Foundation’s global initiative “MAKE ROADS SAFE”, because we, too, believe that 1.3 million people a year killed in road accidents are far too many. Every 6 seconds a human being is killed on the world’s roads. Please join this global initiative:


BSWF RB-Standard

BSWF Precast Concrete Barriers Standard

Spengler precast concrete barriers have remained the proven partner in racing for many years. Fitted with the patented EASISET ®/J-J Hooks® connecting mechanism, they can be assembled in no time to form a tensile connected protective barrier. The race barriers can be connected without any additional parts. A forklift is all that is needed to position or replace the individual elements. These safety barriers are available in different lengths and heights. The most multi-functional element is the barrier with integrated C-profile. It can be expanded to a sturdy barrier/fence unit at any time when combined with Spengler debris fence elements. Just add the fence element into the top of the C-profile and screw it on. This system also works on connected barrier elements with C-profiles. All Spengler barriers are mutually interoperable.

Standard 3 m long precast concrete barrier. Patented EASI- SET®/J-J Hooks® connector hooks. The openings for the transverse draining serve as an entry point for the prongs of a forklift when positioning the elements.

Precast Concrete Barriers Standard
Typ Length cm Width cm Height cm Weight t
RB-100/300* 300 60 100 3,1
RB-110/300 300 60 110 3,27
RB-135/300 300 60 135 3,7

With C-Profile
Construction as above. Plus recessed C-profile at the front for the insertion of an optional fence element. Can be utilised universally with or without fence element. Fully compatible with the standard version. The Spengler Race Barriers are also available in shortened versions of various lengths depending on the customer’s requirements.

Precast Concrete Barriers mit C-Profil
Typ Length cm Width cm Height cm Weight t
RB-100/300-C* 300 60 100 3,1
RB-110/300-C 300 60 110 3,27
RB-135/300-C 300 60 135 3,7

FIA Sicherheitsinitiative

Wir unterstützen die weltweite Sicherheitsinitiative der FIA Foundation "MAKE ROADS SAFE", weil auch wir glauben, dass jährlich 1,3 Millionen Verkehrstote entschieden zu viele sind. Alle 6 Sekunden stirbt ein Mensch im Straßen-
verkehr. Treten auch Sie dieser weltweiten Initiative bei:

Logo

BSWF RB-Standard

BSWF Rennsporelemente Standard

Spengler Betonschutzwände bewähren sich seit Jahren im Rennsport. Ausgestattet mit der patentierten EASI- SET®/J-J Hooks® Verbindungskralle lassen sie sich in kürzester Zeit zu einer untereinander fest verbundenen Schutzwand aufstellen. Das Systemkommt ohne zusätzliche Befestigungsteile aus. Ein Gabelstapler reicht, um einzelne Elemente aufzustellen oder auszuwechseln. Erhältlich sind diese Fertigteilbetonschutzwände in diversen Längen und Höhen. Das Multifunktionselement schlechthin ist die Betonschutzwand mit dem integriertem C-Profil. Sie lässt sich jederzeit mit dem Spengler Fangzaunelement zu einer festverbundenen Einheit aus Mauer und Zaun aufrüsten. Einfach das Zaunelement von oben in die C-Profile einstecken und festschrauben. Dies funktioniert auch nachträglich bei bereits aufgestellten und verbundenen Mauerelementen mit C-Profilen. Alle Spengler Wände sind selbstverständlich untereinander kompatibel.

Standard
Standardmauerelement mit 3 m Länge. Patentierte EASI- SET®/J-J Hooks® Verbindungskralle. Die Öffnungen für die Querentwässerung dienen beim Umsetzen der Wände als Aufnahme für die Zinken eines Gabelstaplers.

Rennsportelemente Standard
TypLänge cmBreite cmHöhe cmGewicht t
RB-100/300*300601003,1
RB-110/300300601103,27
RB-135/300300601353,7

Mit C-Profil
Ausführung wie oben. An den Stirnseiten eingelassenes C-Profil zur Aufnahme eines optionalen Zaunelements. Universell einsetzbar mit oder ohne Zaun. Voll kompatibel zur Standardausführung. Die Spengler Rennsportelemente sind auch verkürzt in verschiedenen Längen nach Kundenanforderung erhältlich.

Rennsportelemente mit C-Profil
TypLänge cmBreite cmHöhe cmGewicht t
RB-100/300-C*300601003,1
RB-110/300-C300601103,27
RB-135/300-C300601353,7

* Nicht-Standard. Standard Höhe sind 110 cm, für schnellere Sektionen der Rennstrecke sind 135 cm Höhe empfohlen

Language Selection

Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)French (Fr)

BSWF


BSWF

Partner Rennsportprodukte


Logo