Das System

Die Hermann Spengler GmbH & Co. KG entwickelt und produziert seit über 25 Jahren passive Schutzeinrichtungen aus Betonschutzwandfertigteilen. Entwicklungsziel für das System war und ist ein kleiner Wirkungsbereich.

Spengler war erster Anbieter der Doppelnutzung: Die BSWF sind sowohl als TSE wie auch als SE im selben Bauprojekt verwendbar.

Die nach einem Anprall resultierenden, geringen Beschädigungen beim Einsatz des BSWF System Spengler erhöhen maßgeblich die Verkehrssicherheit und tragen, mit der Möglichkeit des Tiefeinbaus, entscheidend zur Verminderung von Verkehrsbeeinträchtigungen bei, besonders an Mittelstreifen. Eventuelle Reparaturen nach Unfällen können in der Regel innerhalb von zwei bis vier Stunden in verkehrsarmen Zeiten erledigt werden. Somit wurde und ist BSWF System Spengler das kostensparende, unterhalts- und betriebsfreundliche Schutzsystem.

Das BSWF System Spengler ist modular und durchgängig von der Leistungsklasse H2 (W1 bis W3) bis zur Leistungsklasse H4b (W3 bis W4) einsetzbar.

Zahlreiche Großprojekte der öffentlichen Hand und mehrere ÖPP-Projekte, wie A6 und  A8 mit über 160 km Strecke, wurden norm- und termingerecht realisiert. Über 1.500 km SE beweisen seit über 25 Jahren das Vertrauen unserer Kunden in das BSWF System Spengler.